Freitag, 22. Oktober 2010

FC Bayern München: Hat Martin Demichelis eine depressive Erkrankung?

Beim deutschen Rekordmeister lief es in der laufenden Bundesliga-Spielzeit noch nicht nach Wunsch. Das betrifft auch Abwehrspieler Martin Demichelis, denn für den Profi lief bisher noch gar nichts. Nun stellen Freunde und Bekannte fest, dass Demichelis deutlich an Gewicht verloren hat und sind daher sehr besorgt.

Was ist nur mit Martin Demichelis los? Seit vergangenen Sommer läuft es nicht mehr für den Südamerikaner. Der Grund für die schlechten sportlichen Leistungen und Unzufriedenheit ist völlig unbekannt. Selbst Freunde und Bekannte machen sich Sorgen um Bayerns Abwehrspieler. Viele sagen, dass Demichelis zuletzt nur wie ein Schatten seiner selbst wirkte. Hinzu kommt der plötzliche Gewichtsverlust. Fünf Kilo hat der 29-Jährige zuletzt abgenommen und wirkt sehr abgemagert. Die Blicke des Spielers wirken leer und teilnahmslos. Aber wo liegt der Grund?

Es gibt Gerüchte, dass Demichelis an einer depressiven Erkrankung leidet, so wie damals bei Robert Ende der Selbstmord beging. Diese Vermutungen konnten aber bisher nicht bestätigt werden. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ sagte der Südamerikaner nur: „Ich habe ein Problem“, was er aber damit meint ist ein Rätsel. Klar ist, dass es sich bei den Problemen um private Dinge handeln muss. Die sportlich-schlechte Situation beim FC Bayern macht es nicht wirklich leichter für ihn, aber der Auslöser dafür scheint es nicht zu sein. In Argentinien gibt es Gerüchte, dass die Trennung von seiner Freundin Evangelina Anderson der Grund sein könnte. Dagegen spricht allerdings, dass Demichelis sie Mittwoch am Münchener Flughafen abholte.

Die Situation des Sportlers ist schwer durchschaubar, sowohl für Fans wie auch für den Verein. Daher ist es jetzt ganz besonders wichtig, dass Demichelis jemanden hat mit den er über die aktuellen Probleme sprechen kann um die vorhandenen Sorgen schnellst möglich klären zu können. Anderenfalls wird Demichelis auch sportlich hinter seinen eigenen Ansprüchen zurückbleiben, was die Situation noch schwerer machen würde. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen