Schalke Torhüter Manuel Neuer rechnet sich gute Chancen aus bei der Weltmeisterschaft im Tor der deutschen Mannschaft zu stehen. Um zumindest was die Zeit nach der WM angeht Gewissheit zu haben, möchte der 24-jährige Keeper seinen Vertrag bei S04 verlängern.
Um wirklich jede Diskussion um seine Zukunft während des Turniers in Südafrika zu vermeiden, will der Torhüter am liebsten sofort für klare Verhältnisse sorgen. und seinen auslaufenden Vertrag mit seinem Club verlängern. Außerdem unterstreicht Neuer in der aktuellen Ausgabe der "Sportbild" noch einmal nachhaltig, dass er gerne auf Schalke bleiben möchte.
"Mein Vertrag wird kein Thema sein. Ich spiele nächste Saison auf Schalke und habe Vertrag bis 2012. Daran gibt es nichts zu rütteln. Und wenn wir weiterhin in der Champions League spielen, gibt es keinen Grund zu gehen. Ganz im Gegenteil: Ich kann mir vorstellen, meinen Vertrag auf Schalke bald noch auszubauen", sagte Manuel Neuer um somit für Ruhe zu sorgen.
Denn ein Auge haben bereits einige europäische Spitzenclubs auf den 24-jährigen geworfen. Neben dem Interesse des FC Bayern München soll auch Manchester United an einer Verpflichtung des Nationalspielers interssiert sein. Am Ende wird die Frage wohl sein: Wo liegt die finanzielle Schmerzgrenze? Denn dass Schalke die Höhe der bestehenden Vereins-Schulden reduzieren will, ist ein offenes Geheimnis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen