Dienstag, 12. Juli 2011

FIFA 12 PS3 Erscheinungsdatum und Vorbestellung

Auf mehrfachen Wunsch einiger Stammleser dieses Sport-Blogs nun mal ein ganz anderes Thema: FIFA 12 auf der PlayStation 3, dass am 29 September 2011 auf den Markt kommt. Und wer dachte, dass FIFA 11 schon genial war, der wird vom neuen FIFA 12 total begeistert sein.

Noch vor wenigen Jahren stellte sich fast jeder Spielkonsolen-Besitzer die Frage für welches virtuelle Fußballspiel er sich entscheiden soll: Pro Evolution Soccer oder FIFA von EA-Sports? Diese Frage muss man sich nun nicht mehr stellen, denn es steht fest, das die aktuellen FIFA-Games im Wettbewerb die Nase vor haben.

Das Unternehmen Konami, aus deren Hause Pro Evolution Soccer stammt, machte in den vergangenen Jahren den Fehler zu wenig zu machen. Die Fachzeitschrift „Computerbild“ kommentierte das mit: „Stillstand ist Rückschritt“, und bezog sich dabei auf die „konservative Entwicklungspolitik“ des Unternehmens.

Jahrelang dominierte Konami mit Pro Evolution Soccer den Markt, zumindest in Zeiten der PlayStation 2. Doch die Marktführung hat Konami mit Einführung der neuen Spiele-Generation für die PlayStation 3 verspielt. Jetzt ist EA-Sports Marktführer und will das mit den im September erhältlichen FIFA 12 erneut unter Beweis stellen.

FIFA 12 wird das beste Spiel aller Zeiten

Im Unternehmen Electronic Arts (EA) ist man sich darüber einig, dass FIFA 11 noch lange nicht perfekt war. Daher sagte der Produzent David Rutter auf der Internetseite CVG: „Wir haben eine enorme Verbesserungsliste“, und deutet an das man sich intensiv mit einer Verbesserung des Spiels zu beschäftigt.

Beispielsweise wurde bei FIFA 11 erkannt, dass es zu lange dauert, bis der Spieler einen Freistoß oder Einwurf ausführt. Schuld daran sei das Zwischenladen. „Da sind wir von gestern“, sagte Rutter und spricht damit einen der Punkte auf der Liste an. Aber auch die Reaktionen der Zuschauer im Stadion werden künftig individueller und somit noch realistischer.

- Anzeige -
Am 29. September 2011 kommt es: Jetzt FIFA 12 vorbestellen...

FIFA12 jetzt vorbestellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen