Donnerstag, 19. April 2012

Bundesliga live im TV: Vergabe der Übertragungsrechte ab Saison 2013/14

Fußball im TV. © F. Rasch
Nun steht fest wo Deutschlands Fußballfans ab der Saison 2013/14 die Spiele der Fußball-Bundesliga sehen können. Die Vergabe der TV-Rechte ist erfolgt. In Zukunft wird es einige Verbesserungen geben, die es einen ermöglichen ohne Abo eine Stunde nach Abpfiff alle Highlights im Internet zu sehen.

Wer kein TV-Abo für Fußball-Livespiele hat, der musste in der Vergangeneheit oft auf die Live-Fußballspiele der eigenen Lieblingsmannschaft verzichten. Das wird auch in Zukunft nicht anders sein. Allerdings hat jeder Fußballfan ab der Bundesligasaison 2013/14 die Möglichkeit selbst zu wählen, wann er die Highlights sehen möchte.

Ab der Saison 2013/14 überträgt BILD.de alle Höhepunkte des Spieltags aus der 1. und 2. Liga im Internet. Eine Stunde nach Abpfiff können sich Internetuser die Highlights im Netz ansehen – noch vor dem Beginn der ARD-Sportschau. Das Beste ist: Der User kann sich die Höhepunkte so oft ansehen wie er möchte.

Wer nicht im Besitz eines Internetanschlusses ist, kann ein Sky-Abo beziehen, oder wie gewohnt auf die Zusammenfassungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und bei Sport1 warten. Ein „LIGA total!“-Abo ist nicht zu empfehlen da die Telekom möglicherweise ab 2013/14 keine Übertragungsrechte mehr besitzen wird. (fr)

- Anzeige -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen