Eine geile Rennmaschine. © F. Rasch |
An dieser Stelle nun der 2. Teil meiner kleinen persönlichen Trainings-Reihe „Sport mit frasch – Cyclassics 2011 Vorbereitung“. Hier erfahren Sie warum ich für das Team Sun Class fahre. Außerdem erbringe ich den Beweis, dass es doch noch nette Menschen gibt, denn ohne wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Nach dem 1. Teil dieser Reihe habe ich überlegt warum ich meinen Lesern von der Vorbereitung für die Vattenfall Cyclassics 2011 berichte und ich kam relativ schnell auf eine Antwort: Einerseits ist das eine Danksagung an meinen Fahrrad-Sponsor (Harald) und das Unternehmen Sun Class, dass mir die Teilnahme überhaupt erst ermöglichte. Außerdem hoffe ich anderen Freizeitsportlern, wie ich es bin, dazu ermutigen zu können, ebenfalls mal an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen.
Im vergangenen Jahr machte ich ein Online-Gewinnspiel beim Solartechnik-Unternehmen Sun Class mit. Zu gewinnen gab es die Anmeldung für die Vattenfall Cyclassics 2011. Dazu gab es auch noch ein Trikot, dass man beim Wettbewerb tragen kann wenn man das möchte. Das werde ich selbstverständlich tun. Erstens möchte ich mich dankbar zeigen und zweites spare ich dadurch Geld für ein Trikot.
Hätte ich die Teilnahme nicht gewonnen und somit auch bezahlt bekommen, hätte ich es vermutlich wieder nicht gemacht. Es hätte wohl nur wieder zum Vorhaben gereicht. Aber nun gibt es kein Zurück und darüber bin ich sehr froh. Ich freue mich schon sehr auf die Vattenfall Cyclassics 2011. Nicht zuletzt deswegen, weil ich mein im ersten Teil angesprochenes Rennrad-Problem lösen konnte.
Wie viele meiner Leser wissen, gibt es „fraschsport“ auch bei Twitter. Dort findet ihr mich unter den Namen „frasch25“. Als ich mit jemanden darüber schrieb, dass mein Rennrad kaputt ist, meldete sich ein weiterer „Follower“ (Harald) zu Wort und bot mir mal ganz spontan an, mir sein (extrem geiles) Rennrad leihen zu können. Dieses Angebot nahm ich selbstverständlich an, da es die Lösung meiner Probleme war.
Somit habe ich Dank Harald nun kostenlos und unverbindlich ein Rennrad gestellt bekommen, dass ich in aller Ruhe für Training und die Cyclassics nutzen darf. Ein gutes neues Rennrad hätte mindestens 1000,00 Euro gekostet. Somit rettete mir Harald die Teilnahme an den Vattenfall Cyclassics 2011. Zudem fährt das Rad besser als mein altes Peugeot und wird mich daher noch schneller ins Ziel bringen. Nun erfolgten die ersten Fahrten mit dem Rennrad von Harald. Wie die liefen, dass ist im 3. Teil zu lesen. (fr)
In diesem Trikot von Sun Class trete ich bei den Cyclassics an. © Sun Class |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen