Montag, 1. Februar 2016

Handball Europameister und Empfang in Berlin

Bester Mann. © Sascha Klahn/DHB
Bei der Handball-EM in Polen hat sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft für das Finale gegen Spanien qualifiziert und dank einer starken Leistung das Endspiel gewonnen. Deutschland ist Europameister und das wird am Montag in Berlin gefeiert.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei der EM 2016 in Polen im Finale gegen Spanien etwas überraschend den begehrten EM-Pokal geholt. Einer der Hauptgründe für den Titelgewinn war die bärenstarke Abwehr um Torwart Andreas Wolff, der im Endspiel gegen Spanien 48 Prozent aller gegnerischen Würfe abwehren konnte. Wolff war der Mann des Spiels. Aber auch den anderen Spielern gebührt viel Anerkennung.

Das ganze Team, inklusive der Trainer und Betreuer, hat bei der EM in Polen eine sehr gute Arbeit geleistet. Ohne die fleißigen Helfer und heilenden Hände hätte es wohl nicht geklappt mit dem Titelgewinn. Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat die Mannschaft taktisch sehr gut auf die Gegner eingestellt. Am Ende waren sogar die favorisierten Spanier vom guten Spiel der deutschen Mannschaft überrascht und konnten dem nichts entgegen setzen.

Mit einem klaren 24:17 gewann die DHB-Auswahl das Finale gegen Spanien. Der EM-Triumph wurde die ganze Nacht gefeiert. Am Montag geht es von Polen nach Berlin, wo am Montagnachmittag ein öffentlicher Empfang stattfindet. Unabhängig vom Ausgang des Finals war schon vorher geplant, dass es in der Berliner Max-Schmeling-Halle eine Zusammenkunft geben wird. Die Veranstaltung beginnt am Montagnachmittag um 15 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen