Die "Bild"-Zeitung schrieb in ihrer Ausgabe vom vergangenen Donnerstag, dass es bereits sicher ist, welcher Torhüter als Deutschlands Nummer 1 zur WM fährt. Außerdem sei auch die Entscheidung in der Kapitäns-Frage gefallen, wurde in der Tageszeitung geschrieben. Der DFB dementierte diese Aussagen daraufhin noch am selben Tag in einer Pressekonferenz.
Die "Bild"-Zeitung will erfahren haben, dass Bundestrainer Joachim Löw bereits erste Personal-Entscheidungen getroffen hat. Demnach hat sich der DFB-Coach für das Turnier in Südafrika bereits auf Manuel Neuer als ersten Torhüter und auf Philipp Lahm als Kapitän festgelegt.
Dieses wurde allerdings noch am selben Tag vom DFB dementiert. Denn Bundestrainer Joachim Löw hat offenbar noch keine Entscheidung über die Besetzung des Kapitäns und des Stammtorhüters in der Fußballnationalmannschaft getroffen. DFB-Pressechef Harald Stenger bezeichnete eine gegenteilige Meldung der "Bild"-Zeitung am Donnerstag auf einer Pressekonferenz als "reine Spekulation".
"Es habe bisher noch keine Gespräche mit den Spielern gegeben", so Stenger. Der DFB werde morgen die Entscheidung des Bundestrainers bekannt geben. Die Pechsträhne der Fußballnationalmannschaft reißt währenddessen nicht ab. Nach mehreren verletzungsbedingten Ausfällen ist nun auch noch Torhüter Hans-Jörg Butt an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen