Sonntag, 17. Juli 2011

Triathlon Hamburg 2011: Programm und Ergebnisse der Herren-Elite

Triathlon in Hamburg. © F. Rasch
In der Sportstadt Hamburg findet derzeit der Triathlon statt. Bereits am Samstag zeigten die männlichen Triathlon-Profis was sie drauf haben, am Sonntag folgen die Damen und die Jedermänner (ebenfalls auf einer olympischen Distanz). Das Wetter wird am Sonntag allerdings nicht ganz so gut wie Samstag.

Die Wetter-Bedingungen waren am Samstag besser als man sich es vorgestellt hatte. Die Sonne schien den ganzen Tag. Somit wurden der Herren-Elite perfekte Bedingungen geboten. Die Triathleten mussten und müssen 1,5 Kilometer durch die Alster schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und nochmal 10 Kilometer laufen.

Ein Freizeitsportler zollt der enormen Leistung der Triathlon-Sportler höchsten Respekt. Bereits eine dieser Distanzen würden den meisten normalen Sportlern sehr viel abverlangen. Unterschiedliche Distanzen für Männer und Frauen gibt es beim Triathlon Hamburg 2011 nicht. Alle haben die gleichen Aufgaben zu absolvieren.

Die Herren-Elite hat bereits am Samstag den Gewinner ermittelt: Hamburger Trithlon-Sieger der Herren wurde der Australier Brad Kahlefeldt. Bester Deutscher wurde Sebastian Rank, er lief als vierter durchs Ziel. Der deutsche Topfavorit Jan Frodeno ging leer aus, er hatte ein Defekt am Fahrrad und kassierte eine Strafe. (fr)

- Anzeige -
Wir machen Sport. Was macht Du?

Sport Scheck - Alles für Sport und Freizeit


Das Sonntagsprogramm:
7 - 11:10 Uhr Start: Jedermann - Olympische Distanz
ab 08:30 Uhr Start: Hamburg Wasser Health Cup - Olympische Distanz
ab 11:20 Uhr Start: Jedermann Staffel - Olympische Distanz
ab 11:20 Uhr Start: Familienstaffel - Olympische Distanz
13:30 Uhr Siegerehrung: Hamburg Wasser Health Cup (in der Handelskammer)
15:26 Uhr Start: Elite-Rennen der Frauen - Alsteranleger
ca 17:20 Uhr erwarteter Zieleinlauf: Elite Frauen - Rathausmarkt
anschließend Siegerehrung: Elite Frauen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen