Sonntag, 22. April 2012

Fußball-Bundesliga: Borussia Dortmund feiert zweite Meisterschaft in Folge

Das Meisterstadion © Frank Winter
Am 32. Spieltag ist die Entscheidung gefallen: Borussia Dortmund verteidigt seinen Titel und ist Deutscher Fußballmeister 2012. Dem BVB ist die erfolgreiche Titelverteidigung gelungen. Der FC Bayern muss sich in dieser Spielzeit erneut mit dem zweiten Platz hinter Dortmund abfinden.

Borussia Dortmund hat sich in der Fußball-Bundesliga am 32. Spieltag durch einen Heimsieg gegen Gladbach (2:0) vorzeitig den Titel gesichert. Bereits zwei Tage vor dem Saisonende steht fest, dass der BVB Deutscher Meister 2012 ist. Wie schon im Vorjahr ist auch der zweite Titel unter Jürgen Klopp absolut verdient.

Borussia Dortmund startete schwach in die Saison. Im September 2011 verloren die Borussen mit 1:2 in Hannover und lagen acht Punkte hinter Bayern München. Noch nie zuvor begann ein Meister schlechter in einer Spielzeit. Doch dann startete der BVB eine unglaubliche Serie: 26 Spiele in Folge ohne eine Niederlage.

Der Sieg des FC Bayern in Bremen (2:1) konnte nicht dazu beitragen das der BVB nervös wird und es weiterhin spannend bleibt im Kampf um die Meisterschaft. Der FCB wird die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz abschließen und steht somit erneut ohne den Gewinn einer deutschen Meisterschaft da. (fr)

- Anzeige -
Trikots und die richtige Kleidung...

zalando.de - Schuhe und Fashion online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen