Donnerstag, 13. Januar 2011

1. FC Köln: Schweinegrippe sorgt für Spielerausfälle zum Rückrundenauftakt

© Ernst Rose / Pixelio.de
Die Bundesliga Winterpause ist beendet. Ab Freitag geht es in die zweite Halbserie der Saison. Allerdings wird man sich beim 1. FC Köln nicht darüber freuen: Vier Spieler und Techniktrainer Thomas Häßler haben sich mit dem H1N1-Virus infiziert und sind beim Auftaktspiel am Sonntag nicht dabei.

Beim 1. FC Köln sind vier Spieler an der Schweinegrippe erkrankt. Miso Brecko, Youssef Mohamad, Kevin McKenna, Konstantinos Giannoulis sowie Techniktrainer Thomas Häßler haben sich mit dem gefährlichen H1N1-Virus infiziert und werden derzeit ärztlich betreut. Zudem wurde den betroffenen eine Woche Ruhe verordnet.

„Das ist eine Krankheit, mit der man vorsichtig umgehen muss. Sie werden von unserem Mannschaftsarzt behandelt und haben eine Woche Sportverbot“, teilte FC-Sprecher Christopher Lymberopoulus mit. Durch die Erkrankungen muss Trainer Frank Schaefer am Sonntag auf einige Leistungsträger verzichten.

Vor allem der Ausfall von Abwehrchef Youssef Mohamad schmerzt ganz besonders. Auch Rechtsverteidiger Miso Brecko war für das Spiel gegen Kaiserslautern eingeplant. Dennoch versucht Trainer Frank Schaefer einen kühlen Kopf zu bewahren und sagt gegenüber dem Kölner „Express“: „Wir sollten jetzt nicht in Panik verfallen.“ (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen