Samstag, 19. März 2011

Boxen Klitschko Solis: Klitschko gewinnt in der ersten Runde gegen Solis

Millionen von TV-Zuschauern und tausende von Besuchern in der Halle waren am Samstagabend bitter enttäuscht: Der WM-Kampf zwischen Vitali Klitschko und seinem Herausforderer Odlanier Solis endete bereits in der ersten Runde. Vitali traf den Kubaner an der Schläfe und dann zog sich Solis allen Anschein nach eine Knie-Verletzung zu.

Der Privatsender RTL übertrug am Samstagabend den Boxkampf zwischen WBC-Weltmeister Vitali Klitschko und den Kubaner Odlanier Solis live im TV. Doch schon nach wenigen Sekunden war der Kampf beendet. Dabei begann Solis eigentlich sehr gut und hielt Klitschko mit einigen Treffern auf Distanz.

Aber dann gelang es Vitali Klitschko mit einem guten Treffer an die Schläfe des Gegners den Kubaner zu Taumeln zu bringen. Dabei schien sich der Herausforderer am Knie verletzt zu haben und der Kampf musste deswegen beendet werden. Somit hat Klitschko den Kampf gewonnen ohne das er richtig ins Schwitzen kam.

Besonders ärgerlich war das frühe Ende des Kampfes für die Zuschauer in der Halle, die größtenteils sehr viel Eintritt bezahlt haben. Viele der Besucher riefen hinterher „Schiebung“ und werfen den Kubaner vor, dass er geschauspielert habe. Allerdings sah es im TV schon danach aus, dass sich Solis wirklich verletzte.

Weitere Einzelheiten zur Verletzung von Klitschko-Gegner Odlanier Solis werden sicherlich am Sonntag bekannt gegeben. Dann sollte auch klar sein, ob es sich tatsächlich um eine Verletzung handelte, oder ob das geschauspielert wurde. Auch die Klitschkos waren nicht glücklich, dass der Kampf so endete. (fr)

5 Kommentare:

  1. das war mal voll der mist, da bleibt man lange auf und freut sich aufs boxen und dann sowas. Meine Güte der Klitschko is nich aus Zucker gebt dem Mann Gegner und keine Warmduscher!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das der Kampf so kurz war, war echt scheiße. Hatte mich so darauf gefreut und dann so eine Enttäuschung. Jetzt müssen wir wieder Monate auf einen Klitschko-Kampf warten. :-(

    AntwortenLöschen
  3. Für die Klitschkos gibt es keine Gegner!
    Ich finde es gut, so haben die das nächste mal schon mehr Respekt.
    Bisher war es doch so, das die wo vor dem Kampf die größte Klappe hatten, hinterher sich in die Hose machten und KO gingen

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt, beim Gegenüberstellen haben sie alle eine große Klappe, aber nach dem Kampf sieht die Lage immer ganz anders aus. Allerdings ist beim Boxen ja auch immer sehr viel Show dabei, aber das muss auch sein denke ich.

    AntwortenLöschen
  5. schlimmer als die niederlage ist dass nun alle von ko sprechen, solis war einfach der bessere boxer und ist verunglückt, klitschko die pfeife gibt ihm keine revanche, profi-boxen ist eben zirkus-boxen, nach einer solch eindeutigen verletzung würde man in jeder sportart wieder weitermachen können

    AntwortenLöschen