© Christoph-Aron-pixelmaster-x.de / Pixelio.de |
In Hamburg regnet es seit zwei Tagen pausenlos. Das Wetter führte jetzt sogar dazu, dass das Derby zwischen dem HSV und Pauli abgesagt werden musste. Die Platzverhältnisse machen einen normalen Spielbetrieb unmöglich.
Das für Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr vorgesehene Bundesliga-Derby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli ist wegen tagelang anhaltenden Regenfälle in Hamburg abgesagt worden. Die extremen Niederschläge der vergangenen zwei Tage machen einen normalen Spielbetrieb unmöglich.
Kurz vor dem Derby-Termin wurde in der HSV-Arena ein neuer Rollrasen verlegt. Der Spielausfall hängt laut dem HSV aber nicht damit zusammen, dass die Arbeiten erst am Freitagabend abgeschlossen worden. Der HSV versicherte, dass der Untergrund nicht Schuld an der Absage trüge.
Eine Stadionkommission der DFL hatte das Spielfeld in der Imtech Arena begutachtet und entschied sich dann wegen Unbespielbarkeit für die Absage. Alle Wetter-Vorhersagen prognostizieren gleichlautend auch für Sonntag anhaltend starke Regenfälle im Großraum Hamburg. Aus diesem Grund auch die frühe Absage.
Wann das Hamburger-Stadt-Derby nachgeholt wird entscheidet die DFL zum Beginn der nächsten Woche. Die Tickets für die Partie behalten ihre volle Gültigkeit. Sehr wahrscheinlich findet das Nachholspiel innerhalb der Woche statt, wenn deshalb ein Karteninhaber sein Ticker zurück geben will, geht das Montag ab 10.00 Uhr. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen