Samstag, 19. März 2011

Boxen live bei RTL: Boxen Klitschko gegen Solis

© RTL / Ralf Jürgens
RTL überträgt am Samstag ab 22.45 Uhr den Boxkampf zwischen WBC-Weltmeister Vitali Klitschko und den Kubaner Odlanier Solis live im TV. Klitschkos Herausforderer bestritt 17 Kämpfe und kassierte noch keine Niederlage. Gut möglich das sich das heute ändern wird.

Boxen live bei RTL: Klitschko gegen Solis. Wird der bisher noch ungeschlagene Kubaner Solis den Weltmeister wirklich fordern können, oder ist er chancenlos? Um die Möglichkeit auf einen Sieg zu erhöhen, hat Odlanier Solis von seinem Trainer die Anweisung Vitali vor dem Kampf nicht in die Augen zu schauen.

„Mein Trainer hat mir verboten, Vitali in die Augen zu sehen. Er will mit seinem Blick die Kraft aus meinem Körper rauben, aber das lasse ich nicht zu“, sagte Solis. Bei der Gegenüberstellung drehte er sogar den Kopf weg als Klitschko in anschauen wollte. Vitali wirkte daraufhin etwas irritiert und forderte ihn auf: „Jetzt guck mich mal an.“ Aber es half nichts, Solis vermied den Augenkontakt um jeden Preis.

Die Box-Bilanz von „Dr. Eisenfaust“ spricht deutlich für einen Sieg des WBC-Champions. Von 43 Kämpfen gewann Vitali Klitschko 41, davon 38 durch K.o. Odlanier Solis kann nicht ganz so viele Kämpfe vorweisen: Alle seine 17 Kämpfen konnte Solis bisher gewinnen, davon 12 durch K.o. Der Free-TV-Sender RTL überträgt den Kampf Samstag ab 22.45 Uhr live im Fernsehen. (fr)

9 Kommentare:

  1. Und K.O. ist der Solis

    In der ersten Runde fällt er durch einen leichten Schlag auf den Kopf.

    So ne Niete, aber dafür hat er für Klitschko seinen schnellsten Sieg gegeben.

    AntwortenLöschen
  2. Das war doch eine Verarsche.

    AntwortenLöschen
  3. Luan Krasniqi hat versucht den Kampf heute am 11.03.11 Klitschko gegen Solis zu kommentieren, ist selber aber der größte Versager. Er ist ein Weichei und kann nicht boxen. Jetzt will sogar selber gegen Klitschkos kämpfen und ich möchte den Kampf sehen, wie er dann richtig auf die Fresse bekommt. So ein Troddddddel.

    AntwortenLöschen
  4. Was Krasniqi angeht gebe ich Dir absolut recht. Der wird nicht mal die erste Runde überstehen gegen Klitschko. Der Unterschied zu Solis wird sein, dass er wirklich K.o. geht.

    AntwortenLöschen
  5. Und das der Kampf so kurz war, war echt scheiße. Hatte mich so darauf gefreut und dann so eine Enttäuschung.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der Kampf war sehr schnell zu Ende, ob es der Schlag war, keine Ahnung. So heftig sah er gar nicht aus? Getaumelt ist Solis ja ganz schön nachdem er wieder auf den Beinen war. Ist euch aufgefallen, das Solis auf dem Weg zur Kabine erst kurz vorher angefangen hat zu humpeln? Vom Ring zum Ausgang ist er ganz normal gelaufen. Ist doch komisch? Für Klitschko freue ich mich natürlich!

    AntwortenLöschen
  7. Leute seit froh das ihr zuhause geschaut habt wir waren in der arena was für eine geldverschwendung
    vorkämpfe bescheiden roxett playback und der kampf nicht einmal 1 runde und keine treffer das auf super plätzen großes kino

    AntwortenLöschen
  8. Mir taten die Leute in der Arena auch am meisten Leid. Da spart man sich eine teure Karte zusammen und dann war es das nach wenigen Sekunden.

    AntwortenLöschen