Mittwoch, 23. Juni 2010

WM Live Ticker: Ghana Deutschland Aufstellung und Anstoßzeit

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika befinden sich die 32 Teilnehmer noch immer in der Gruppenphase. Mit den vier Spielen der Gruppe A und B ist am Dienstag der Start in den 3. Spieltag erfolgt. Spätestens in dieser Phase stellt sich für die Hälfte der Teilnehmer heraus wer nach der Vorrunde die Heimreise antreten muss. Erleben Sie die Entscheidung der Gruppe D live mit. „fraschsport.blogspot.com“ bietet an dieser stelle einen Live-Ticker zum Deutschland-Spiel an.

Deutschland oder Ghana – welches Team macht das Rennen? Wer schafft den Sprung in das Achtelfinale? Oder schaffen es am Ende doch beide Kontrahenten? Das ist allerdings nur dann möglich, wenn Ghana und Deutschland sich mit einem Remis voneinander trennen und auch das zweite Spiel zwischen Australien und Serbien mit einem Unentschieden ausgeht.

Die deutschen Spieler lassen derzeit kein Zweifel daran aufkommen, dass man es schaffen wird die K.o.-Runde dieser WM zu erreichen. Spielmacher Mesut Özil wirkte bei einem Interview für die Homepage der FIFA sehr siegessicher und sagte zu einem möglichen Ausscheiden: „Das wäre eine bittere Enttäuschung für uns.“ Doch er ist sich sicher, dass die junge deutsche Truppe die Reifeprüfung bestehen wird. „Wir sind taktisch besser, organisierter und haben eine stärkere Defensive. Wir sind ein Team, in dem jeder für jeden kämpft. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir es schaffen“, sagte Özil weiter.

Was die Startaufstellung im deutschen Sturm angeht, so wird sehr wahrscheinlich Cacau für den gesperrten Miroslav Klose ins Team rücken. Die Entscheidung über die Startformation für das Spiel in Johannesburg will Joachim Löw nach einer Besprechung mit seinem Trainerstab am Dienstagabend fällen. Der im Vorfeld der WM verletzte Außenverteidiger Marcell Jansen vom HSV sei nach einer Vorbereitung „mit viel Biss“ bei der Sache, sagte Löw. Jansen wäre gegen Ghana einsatzfähig. Dennoch wird mit ziemlicher Sicherheit erstmal wieder Holger Badstuber auf der Position in der linken Abwehr beginnen.

Hier die möglichen Aufstellungen beider Mannschaften:

Ghana: Kingson (22) - Paintsil (4), Vorsah (15), John Mensah (5), Sarpei (2) - Annan (6) - Tagoe (12), K.-P. Boateng (23), Asamoah (21), A. Ayew (13) - Asamoah Gyan (3)
Trainer: Rajevac

Deutschland: Neuer (1) - Lahm (16), Mertesacker (17), A. Friedrich (3), Badstuber (14) - Khedira (6), Schweinsteiger (7) - T. Müller (13), Özil (8), Podolski (10) - Cacau (19)
Trainer: Löw

Anpfiff der Partie in Johannesburg ist am Mittwochabend um 20.30 Uhr. Die Fernsehsender „ARD“ und „Sky“ übertragen das Duell live im TV. Das zweite Spiel dieser Gruppe wird live im TV bei „ORF1“, „EinsFestival“ und bei „Sky“ gezeigt. Damit aber garantiert niemand etwas verpasst, bietet „fraschsport.blogspot.com“ an dieser Stelle einen einen Live-Ticker zur Partie zwischen Ghana und Deutschland an. Außerdem werden ich von jedem gefallenen Tor des Spiels zwischen Australien und Serbien berichten um jeden Leser über die Ereignisse der Gruppe D zu informieren. (fr)

WM 2010: Ghana - Deutschland Live-Ticker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen