Sonntag, 26. September 2010

US PGA Tour: Jim Furyk hat beste Chancen auf das Preisgeld

Die US PGA Tour befindet sich im Finalwochenende und somit wird der Gewinner über das höchste Preisgeld was es im Golfsport gibt bald feststehen. Jim Furyk und Luke Donald führen das Feld der 30 Profis bei diesem FedEx-Plyoffs an und dürfen sich die durchaus berechtigte Hoffnungen auf den Gewinn der 10 Millionen Dollar machen.

Mit einem amerikanisch-englisches Gespann an der Spitze geht die PGA Tour ins Finalwochenende 2010. Die besten Chancen auf den Sieg hat laut viele Experten der US-Golfer Jim Furyk, denn ihm gelang es durch drei richtig gute Runden beim FedEx-Cup unter den 30 Teilnehmern ganz nach vorne zu kommen. Somit hat Furyk neben den 1,35 Millionen Dollar für ein Tagessieg auch noch die Chancen auf den Gesamtsieg der mit 10 Millionen Dollar dotiert ist.

Neben dem Engländer Luke Donald und dem Amerikaner Jim Furyk darf sich auch der Drittplatzierte Australier nach zwei Tagen, Geoff Ogilvy, noch Hoffnungen auf den Gewinn von über 10 Millionen Dollar Preisgeld machen. Die endgültige Entscheidung über den Gewinner dieses FedEx-Cups dürfte am Sonntagabend fallen, dann steht fest welcher Golfprofi den begehrten Check in den Händen hält.

Der mit Sicherheit größte Golfer aller Zeiten, Tiger Woods, ist bei diesem Turnier nicht dabei. Der Amerikaner konnte sich nicht für das Finale qualifizieren. Aber auch der Deutsche Martin Kaymer aus Mettmann ist nicht unter den Teilnehmern der US PGA Tour. (fr/ Bildquelle: Rainer Sturm/Pixelio)

Was ist die PGA Tour?

Die PGA Tour ist eine Organisation des Golfsports mit Hauptsitz in den USA. Zudem ist dieses FedEx-Turnier mit fast 300 Millionen Dollar Gesamtpreisgeld die mit Abstand am höchstdotierten Turnierserie der Welt. Die PGA Tour hält jährlich im Herbst ein Qualifikationsturnier, die „Q-School“ über 6 Runden ab, wobei die ersten 30 Teilnehmer-Plätze, die Spielberechtigung für das folgende Jahr auf der Top-Level Tour erhalten. Außerdem sind die ersten 20 der Nationwide-Tour-Jahreswertung und die ersten 125 der Top-Level-Jahreswertung PGA Tour Money Leaders bei diesem Turnier spielberechtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen