Montag, 8. November 2010

FC Schalke 04: Für Metzelder ist die Nationalmannschaft kein Thema

In der Bundesliga gelang es Schalke 04 am vergangenen Freitag den ersten Heimsieg dieser Saison zu verbuchen. Aber nicht nur der Verein konnte zuletzt eine ansteigende Form verzeichnen. Auch Cristoph Metzelder scheint sich nach einigen Startschwierigkeiten an die neue Liga gewöhnt zu haben. Dennoch sagt er: „Die Nationalelf ist kein Thema.“

Durch den 3:0-Sieg der Schalker gegen den FC St. Pauli, ist man langsam auf einem guten Weg das Tabellenende zu verlassen. Aber nicht nur S04 legte einen wenig berauschenden Auftakt hin, auch einige Spieler liefen ihrer Normalform hinterher. Einer dieser Profis war auch Christoph Metzelder (29), der in der ersten Zeit nach seiner Verpflichtung weit hinter Schalkes und seinen eigenen Ansprüchen zurückblieb.

Mittlerweile ist Metzelder einer der Leistungsträger im Team der „Knappen“, also genau das was Trainer Felix Magath sich auch vorstellte als er ihn aus Madrid holte. Daher ist die Frage nahe liegend, ob Metzelder in der nächsten Zeit wieder für die Nationalelf einige Partien bestreiten wird? Doch für den Spieler selbst ist es noch kein Thema, wie er sagt.

Gegenüber der „Sportbild“ sagte Metzelder: „Ich werde zwar nicht zurücktreten, weil ich immer nach den höchsten Zielen strebe, aber ich würde lügen, wenn ich nun sage: Die Nationalelf ist noch ein Thema.“ Dabei gibt der Schalker klar zu verstehen, dass er der Aufgabe sicherlich nicht abgeneigt ist, doch erkennt er auch, dass es einen Umbruch gab und der Bundestrainer eher auf jüngere Spieler setzt. Daher sagt Metzelder: „Meine volle Konzentration gilt Schalke.“ (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen