Montag, 8. November 2010

Borussia Dortmund: WDR-Interview mit Jürgen Klopp sorgt für Gesprächsstoff

Der 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga lieferte neben der erzielten 35 Tore noch ein Gesprächsthema der ganz besonderen Art. BVB-Trainer Jürgen Klopp gab am Sonntag dem WDR-Sportreporter Arnd Zeigler, für dessen Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“, ein etwas ungewöhnliches Interview.

Das Bundesliga-Wochenende lief für Borussia Dortmund nach Plan. Der BVB konnte den 11. Spieltag mit einem sehr schön herausgespielten 4:0-Sieg bei Hannover 96 abschließen und damit die Tabellenführung ausbauen. Die Borussia hat durch die bereits erzielten 28 Punkte einen Vorsprung von vier Zähler auf Verfolger Mainz 05.

Doch wer dann am Sonntagabend um 23.45 Uhr das WDR einschaltete, hat sich möglicherweise etwas erschrocken. Jürgen Klopp gab dem WDR-Sportreporter Arnd Zeigler ein Interview, in dem plötzlich von einer Krise und Problemen die Rede war. Klopp beantwortete mit einem sehr ernsthaften Gesichtsausdruck die nicht ganz ernst gemeinten Fragen des Reporters und bewies große Schauspielfähigkeiten.

Zeigler lockte Klopp mit Sätzen wie: „Es könne doch nicht der Anspruch der Borussen sein, mit Vereinen wie Mainz und Frankfurt auf Augenhöhe zu stehen.“ Woraufhin der BVB-Trainer antwortete: „Die Mannschaft hält sich einfach nicht an die Vorgaben. Ich habe keine Ahnung, ob ich noch der Richtige bin.“

Logischerweise war dieses Interview nicht ernst gemeint, doch waren viele Zuschauer die erst etwas später das TV-Gerät einschalteten erst einmal etwas geschockt. Die WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußalls“ läuft immer sonntags um 23.45 Uhr im WDR. Nähere Informationen zur Sendung finden Sie hier.(fr)

Das Interview: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen