Freitag, 12. November 2010

Fußball Bundesliga: Dortmund – HSV Aufstellung Vorschau

In der Fußball-Bundesliga beginnt am Freitagabend der 12. Spieltag. Mit Borussia Dortmund und dem HSV treffen zum Auftakt zwei Spitzenmannschaften aufeinander. Obwohl die Hamburger in der Tabelle weit hinter dem BVB stehen, rechnen sich einige Spieler der „Rothosen“ gute Chancen gegen den Spitzenreiter aus.

HSV-Stürmer Mladen Petric, der von 2007 bis 2008 in Dortmund spielte, klingt vor dem Bundesligaspiel am Freitagabend sehr optimistisch. Gegenüber „Bild-Online“ sagt der Kroate: „Es wird ein schwieriges Spiel.“ Und stellt fest: „Aber es ist nicht unmöglich. Irgendwann ist auch Dortmund dran mit einer Niederlage. Wieso nicht am Freitag gegen uns.“

Auch Zé Roberto sieht den HSV beim Tabellenführer nicht chancenlos: „Die jungen laufen ohne Ende. Wenn du nicht in Form bist, kriegst du Probleme. Wenn du in Form bist, kriegen die jungen Probleme. Sie haben Power, aber es fehlt ihnen die Erfahrung“, sagt der Brasilianer und freut sich auf das Spitzenspiel: „Der Gegner spielt Fußball, wartet nicht nur hinten drin. 80.000 Zuschauer, eine tolle Atmosphäre. Das alles macht Spaß.“

In Sachen Personal sieht es auch diesmal schlecht aus beim Hamburger SV. Weiterhin fehlen Trainer Armin Veh einige Leistungsträger. Doch zum Ende der Woche gab es auch eine positive Meldung aus dem Lazarett. Hamburgs Flügelflitzer Jonathan Pitroipa meldet sich rechtzeitig zum Spiel in Dortmund wieder fit. Der HSV-Coach kündigte schon an, dass er ohne Pitroipa das System umgestellt hätte. Doch nun kann Veh aufatmen und auf den schnellen Offensivspieler zurückgreifen. (fr /Bildquelle: © fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Mannschaften:

Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Sahin - M. Götze, Kagawa, Großkreutz - Barrios

Hamburg: Drobny - Demel, Westermann, Mathijsen, Zé Roberto - Kacar, Jarolim, Trochowski - Pitroipa, Petric, Guerrero

Live-Info: Hier bei "fraschsport.blogspot.com" wird am Freitagabend ein Live-Ticker zum Spiel zwischen dem BVB und dem HSV angeboten. Der Live-Ticker ist kostenlos und steht für jeden Fußballfan ohne Anmeldung zur Verfügung. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen