Donnerstag, 11. November 2010

Konsequenzen für Sat.1 TV-Reporter Dahlmann nach van Gaal-Interview

Nach dem Champions League-Rückspiel zwischen Bayern München und Cluj sorgte ein Interview beim TV-Sender Sat.1 für ein schmunzeln der Zuschauer. Doch nun hat der TV-Auftritt vor allem für Reporter Jörg Dahlmann Konsequenzen, denn der ist aufgrund des Interviews bei den nächsten Champions League-Spielen der Bayern nicht dabei.

In der vergangenen Woche gewann der FC Bayern München im Champions League-Rückspiel gegen CFR Cluj mit 4:0. Wie nach jedem anderen Spiel stand Trainer Louis van Gaal den TV-Sendern zum Interview zur Verfügung. Allerdings verlief das Interview von Sat.1-Reporter Jörg Dahlmann nicht wie geplant und geriet etwas aus dem Ruder. Der Bayern-Coach empfand einige der Fragen als deutlich zu „negativ“.

Auf Dahlmanns Frage: ob man den Dreifachen Torschützen Mario Gomez vielleicht falsch eingeschätzt hätte, reagierte der Bayern-Trainer sehr genervt. Nach einigen hin und her stellte Dahlmann gegenüber van Gaal fest: „Weil Sie nicht akzeptieren, dass ich Journalist bin.“ Viele Zuschauer vor dem TV-Gerät empfanden das Interview als sehr unterhaltsam und konnten sich das Schmunzeln nicht verkneifen.

Wie die „Bild-Zeitung“ in der heutigen Ausgabe berichtet, wird TV-Reporter Jörg Dahlmann aufgrund des Interviews mit Louis van Gaal für die kommenden Champions League-Begegnungen der Bayern nicht eingesetzt. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ sagte der Sat.1-Reporter: „In einem Gespräch mit Sat.1-Sportchef Sven Froberg sind wir überein gekommen, dass ich zunächst erst mal nicht bei den Bayern auftauche.“ (fr)

Das Sat.1 Interview

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen