Mittwoch, 10. November 2010

Premier League: Manchester City – Manchester United

In der englischen Premier League findet am Mittwochabend (20.55 Uhr live bei Sky) das Manchester-Derby statt. Manchester City empfängt den Stadtrivalen ManU. Für beide Mannschaften geht es jetzt darum am Tabellenführer Chelsea dran zu bleiben.

Eine Niederlage können sich beide Kontrahenten aus Manchester nicht leisten. United ist Tabellenzweiter hinter Chelsea London und hat mit 23 Punkten nur zwei Zähler weniger als der Spitzenreiter. Aber auch für Manchester City sieht es mit bisher 20 Punkten nicht ganz schlecht aus, derzeit ist das Team Tabellenvierter.

Vor allem die „Citizens“ stehen im heutigen Stadtderby brutal unter Druck. City-Eigentümer Sheikh Mansour soll bereits nach einem Nachfolger für Trainer Roberto Manchini suchen. Nun hofft der Coach auf weitere Tore seines wohl wichtigsten Spielers, Carlos Tevez, der ihn damit möglicherweise seinen Job retten könnte.

Tevez wird beim Spiel gegen die „Red Devils“ wieder in der Startelf erwartet. Zuletzt ließ der Stürmer eine Verletzung in der Heimat auskurieren. Sieben Tore hat der Argentinier in zehn Liga-Einsätzen bisher erzielt. Nun hofft man dass Tevez gegen seinen Ex-Verein ganz besonders motiviert sein wird und mit einem Torerfolg zum Heimsieg beitragen kann. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen