Sonntag, 7. November 2010

VfB Stuttgart – SV Werder Bremen: Gelingt Werder der Befreiungsschlag?

In der Bundesliga treffen am Sonntag Stuttgart und Werder Bremen aufeinander. Beide Teams brauchen Punkte um sich aus dem Mittelmaß befreien zu können. Sollte es in der Partie einen Verlierer geben, wird es für den Verein immer schwerer die augenblickliche Situation zu beenden.

Vor dem Beginn des 11. Spieltages der Fußball-Bundesliga war der VfB Stuttgart auf Platz 16. Werder befindet sich auf dem elften Rang. Somit ist klar, dass beide Vereine weit hinter den Zielen und den eigenen Ansprüchen zurückliegen. Allerdings hatte man in den letzten Partien den Eindruck, dass die Schwaben die Situation zunehmend besser in den Griff bekommen. Ganz anders aber bei den Bremern, wo man das Gefühl hat, dass die Probleme nicht weniger werden.

In der aktuellen Ausgabe der „Bild am Sonntag“ entschloss sich Ex-Profi und TV-Fußballexperte Mehmet Scholl dazu einen Gastbeitrag zu schreiben. Dabei betont der Ex-Fußballer, dass er das aus freien Stücken macht und nur deswegen, weil er die Diskussionen zur Vereinsführung und Trainer Thomas Schaaf für nicht angebracht hält. Am Ende dieses Gastbeitrags sagt Scholl: „Ich wünsche mir, dass Werder diese „Krise“ ohne hektische Entscheidung bewältigt und Schaaf und Allofs nicht in Frage gestellt werden. Denn Werder steht für mich weiterhin für attraktiven Angriffsfußball“, sagte der Ex-Nationalspieler gegenüber der „Bild am Sonntag“.

Mit diesen Aussagen hat Scholl nicht ganz unrecht, denn wenn man jetzt etwas Ruhe und Geduld aufbringt, dann hat man in Bremen gute Chancen die kleine sportliche Krise rasch zu beenden. Der Startschuss dafür könnte ein Sieg gegen den heutigen Gegner VfB Stuttgart sein. Wenn man allerdings die Europapokalspiele beider Teams vergleicht, so gehen die Schwaben als klarer Favorit in die Partie. Werder unterlag in der Champions League Twente Enschede mit 0:2. Stuttgart gewann in der Europa League mit 3:0 gegen Getafe.

Anpfiff der Bundesligapartie zwischen Stuttgart und Bremen ist am Sonntag um 17.30 Uhr. Eine Live-Übertragung bieten „Sky“ und „Liga total“ an. Über die genauen Kosten für diesen Service informieren Sie sich bitte bei „Sky“ und „Liga total“. Wer trotzdem nichts verpassen möchte, ist hier genau richtig: An dieser Stelle präsentiert „fraschsport.blogspot.com“ einen Live-Ticker zum Bundesligaspiel. (fr / Bildquelle: © Stephanie Hofschlaeger/Pixelio)

Bundesliga 2 Spiele-Konferenz Live-Ticker:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen