© HSV Handball |
Die Handballmannschaft des HSV ist auf einem guten Weg zur deutschen Meisterschaft. Am 19. Spieltag der Handball-Bundesliga konnte der HSV den derzeitigen Aufwärtstrend fortsetzen und gewann mit 30:28 (12:17) bei HSG Ahlen-Hamm. Durch den Erfolg gelang es den Hamburgern den Vorsprung vorläufig auszubauen.
Durch den Spielgewinn gegen HSG Ahlen-Hamm führt die Mannschaft von HSV-Trainer Martin Schwalb die Tabelle der Handball-Bundesliga mit 36:2 Punkten vor den Füchsen Berlin (31:5) an. Dritter ist der amtierende deutsche Meister THW Kiel (29:7). Somit gelang es den Hamburgern die Tabellenführung für mindestens einen Tag auszubauen.
Der HSV tat sich gegen den Aufsteiger HSG Ahlen-Hamm sehr schwer. Außer beim 1:0 gelang es dem HSV innerhalb der ersten 30 Spielminuten nicht in Führung zu gehen. Der Liga-Neuling Ahlen-Hamm zeigte eine großartige Leistung und zog über 7:2 (8.) und 10:6 (15.) auf 17:11 (29.) davon.
Doch nach der Halbzeit wendete sich das Blatt und der HSV wurde deutlich stärker. Trainer Martin Schwalb hatte in der Pause anscheinend die richtigen Worte gewählt und so das Team zurück auf die Siegerstraße gebracht. Bis zur 36. Minute gelang es dem HSV auf 16:17 zu verkürzen. Danach entwickelte sich ein spannendes Match, dass der HSV am Ende mit 30:28 gewann. (fr)
Das ist eine super Leistung von den Jungs! Davon können die Fußball-Jungs von HSV noch eine Menge lernen. Vielleicht sollte Bastian Reinhard den Martin Schwalb als Trainer verpflichten.
AntwortenLöschen