Donnerstag, 10. Februar 2011

Länderspiel Ergebnisse: Testspiel-Ergebnisse vom Mittwoch

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft traf am Mittwoch zum Test-Länderspiel auf Italien. In der Partie sah lange alles nach einem Sieg der Deutschen aus, doch dann verspielten das Team von Bundestrainer Joachim Löw die Führung und kam nur zu einem 1:1.

Für das Länderspiel zwischen Deutschland und Italien hat der Bundestrainer auf viele seiner WM-Fahrer von 2010 gesetzt. Und sehr schnell zeigte sich auch, dass dieser Schachzug Löws auch der richtige war. Die DFB-Elf ging durch ein Tor von Miroslav Klose (16. Minute) in Führung und brachte diese auch in die Halbzeitpause.

Besonders bemerkenswert war, wie die deutsche Mannschaft den Führungstreffer heraus gespielt hatte: Der über das gesamte Spiel ganz starke Mesut Özil spielte den Ball mit der Hacke auf Thomas Müller, der dann mit viel Übersicht auf Klose spielte. Klose staubte in der Mitte ab und leitete die Kugel direkt ins Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit war Deutschland die bessere Mannschaft, zumindest bis etwa zur 70. Minute, wo die Italiener plötzlich begannen Fußball zu spielen. Nun zeigten die Südeuropäer auch das sie das Spiel nicht verlieren wollen, was in der 81. Minute durch das 1:1-Ausgleichtor durch Giuseppe Rossi belohnt wurde. (fr)

Länderspiel Ergebnisse vom 09.02.2011:

Deutschland - Italien 1:1
Österreich - Niederlande 1:3
Belgien - Finnland 1:1
Türkei - Südkorea 0:0
Ungarn - Aserbaidschan 2:0
Kasachstan - Antalya 1:1
Estland - Bulgarien 2:2
Dänemark - England 1:2
Slowenien - Albanien 2:1
Malta - Schweiz 0:0
Frankreich - Brasilien 1:0
Argentinien - Portugal 2:1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen