In Hamburg endet eine Vorstands-Ära. Und auf Schalke endet heute eine Trainer-Ära. Der Aufsichtsrat von Schalke 04 verkündet am Mittwochvormittag die sofortige Trennung von Trainer Felix Magath. Zur geplanten Sitzung war Magath am Mittwochmorgen nicht mal mehr erschienen.
Auf Schalke ist das eingetreten, was viele bereits ahnten. S04 teilte am heutigen Vormittag mit, dass man sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Felix Magath trennt. Das beschloss der Aufsichtsrat in einer Sitzung am Mittwochmorgen.
Nach nicht mal zwei Jahren endet das Kapitel Felix Magath auf Schalke. Der 57-Jährige Trainer war seit dem 1. Juli 2009 für den Verein tätig. In der Vorsaison beendete der Verein die Spielzeit als Vizemeister hinter Bayern und qualifizierte sich dadurch für die Champions League, wo man jetzt sogar das Viertelfinale erreicht hat.
Zudem ist es Magath gelungen mit Schalke 04 das Endspiel des DFB-Pokals zu erreichen, wo die „Knappen“ am 21. Mai auf den MSV Duisburg treffen. Trotz dieser Erfolge entschied sich der Verein nun dafür den Coach zu entlassen. Spätestens im Sommer soll Ralf Rangnick Magath als S04-Coach beerben. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen