![]() |
Hoffnunsträger! © Funky1Opti/flickr |
Es ist schon verrückt was sich in der Bundesliga abspielt: Felix Magath wurde auf Schalke entlassen und steht nur zwei Tage später in Wolfsburg unter Vertrag. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Bayerns van Gaal im Sommer beim HSV beginnt und Hamburg Ex-Trainer Veh in München.
Völlig unabhängig davon ob FCB-Trainer Louis van Gaal im Sommer bei einem anderen Bundesligisten anheuert, oder ob Armin Veh oder Leverkusens Jupp Henckes bald Bayern-Coach ist. Klar ist, dass die Verpflichtung von Wolfsburgs neuen Trainer Felix Magath ist für den „VW-Klub“ möglicherweise ein Glücksgriff.
Einige Schalker sind froh, dass man sich nun endlich von Felix Magath getrennt hat. Auf der anderen Seite sind die VfL-Anhänger die es sehr begrüßen, dass der „Vater des Erfolges“ zurückkehrt. Immerhin war es Magath, der den VfL Wolfsburg 2009 erstmals in der Bundesliga zur Deutschen Meisterschaft führte.
Einige der Spieler die 2009 zum Gewinn der Meisterschaf beitrugen sind jetzt nicht mehr dabei. Trotzdem wird Felix Magath in Wolfsburg noch einige alte Bekannte wieder treffen. Aus der Meistermannschaft von 2009 sind noch wichtige Eckpfeiler wie Diego Benaglio, Marcel Schäfer, Sascha Riether, Josué und Grafite dabei. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen