Dienstag, 17. Mai 2011

Benefizspiel Japan Auswahl gegen Borussia Dortmund live im WDR

Trotz dem Saisonende in der Fußball-Bundesliga müssen Millionen von TV-Zuschauern nicht gänzlich auf Bundesligafußball verzichten. Wer den deutschen Meister live sehen möchte der bekommt die Chance dazu: Borussia Dortmund trifft heute Abend in einem Benefizspiel auf eine japanische Auswahlmannschaft. Der WDR überträgt die Partie live im Fernsehen.

Wir alle erinnern uns noch sehr gut an das Erdbeben, den Tsunami, und die immer noch gefährliche atomare Bedrohung in Japan. Diese Tragödie forderte bereits sehr viel Opfer und wird durch die atomaren Folgen auch noch viele weitere Menschenleben kosten. Einige Städte in Japan werden niemals wieder so aussehen wie vor der Katastrophe.

Aufgrund des verheerenden Unglücks benötigt Japan dringend die Mithilfe anderer Länder. Die Beteiligung an Spenden innerhalb Deutschlands war und ist wirklich großartig. Dennoch benötigt man weitere Hilfe. So hat sich beispielsweise der amtierende deutsche Meister BVB dazu bereit erklärt, ein Benefizspiel für Japan auszutragen.

Am Dienstagabend um 20.15 Uhr findet das Benefizspiel statt. In Duisburg trifft Borussia Dortmund auf eine Bundesligaauswahl, die überwiegend aus japanischen Spielern besteht. Mit dabei sind Shinji Kagawa, Atsuto Uchido, Makoto Hasebe und viele weitere bekannte Akteure aus der Fußball-Bundesliga. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen