Sonntag, 28. November 2010

Boxen: Froch besiegt Abraham nach Punkten

Arthur Abraham musste am Samstagabend eine Niederlage im Boxkampf gegen WBC-Champion Carl Froch hinnehmen. Abraham verlor den Kampf im Supermittelgewicht einstimmig nach Punkten (108:120, 109:120, 109:119).

Es war eine ganz bittere Niederlage für Arthur Abraham. Teilweise wurde der Deutsch-Armenier von seinem Gegner Carl Froch sogar vorgeführt. Abraham fehlte es deutlich an Mumm, Power und Durchschlagskraft, daher war die Niederlage kaum zu verhindern.

Die Punktniederlage von Arthur Abraham tut ganz besonders weh, weil es für den in Berlin lebenden Boxer, bereits die zweite Pleite in Folge ist, was sich vor allem negativ auf die Kampfbilanz auswirkt (33 Siege, davon 25 durch K.o., 2 Niederlagen).

Was den Kampf gegen Froch angeht, da waren sich die Punktrichter einig und kamen zu folgenden Ergebnis: 108:120, 109:120, 109:119. Für Abraham hat diese Niederlage noch weitere Folgen, denn nun muss er bei Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer zum Rapport antreten und diese Pleite rechtfertigen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen