Donnerstag, 18. August 2011

Bundesliga: Wie geht das Gastspiel des HSV in München aus?

Voller Einsatz! © F. Rasch
In der Fußball-Bundesliga steht am kommenden Wochenende bereits der 3. Spieltag auf dem Programm. Neben acht anderen Partien sind die Augen vieler Fußballfans vor allem auf den Nord-Süd-Gipfel zwischen Bayern München und dem Hamburger SV gerichtet. Aber wird die Partie wirklich ebenso ein Highlight wie in den vergangenen Jahren? Der Saisonauftakt beider Teams lässt nicht darauf schließen.

Das letzte HSV-Spiel macht eigentlich wenig Hoffnung auf ein Erfolg gegen Bayern München. Aber vielleicht sind es auch ganz besonders die Duelle gegen Mannschaften wie den FC Bayern, die bei Spielern dafür sorgen können, dass man in einer Partie über sich hinaus wächst. Somit ist das Spiel gegen Bayern auch eine Chance für den HSV.

HSV-Kapitän Heiko Westermann geht nicht davon aus, dass man sich so abschießen lässt wie beim letzten Gastspiel in München (0:6 am 12. März). Westermann sagt gegenüber der Bild-Zeitung: „Über das Spiel in München brauchen wir nicht mehr reden. So werden wir uns nicht noch mal präsentieren. Ich schließe aus, dass wir noch mal abgeschossen werden.“

Und trotz der mangelnden Leistung im Heimspiel gegen Hertha BSC, stehen die Chancen in München zu punkten alles andere als schlecht für den HSV. Denn auch der FC Bayern hat Anlaufschwierigkeiten und überzeugte bisher noch nicht. Somit ist das die Möglichkeit für den HSV das für sich nutzen zu können. Der HSV ist in München nicht chancenlos. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen