© fr |
Trotz des 1:0-Sieges des HSV gegen Schalke bewegen zwei ganz andere Themen die Stadt: Ruud van Nistelrooy will zurück nach Madrid. Zudem dreht sich beim HSV aktuell viel um einen möglichen Doppelzugang. Horst Hrubesch ist als Trainer im Gespräch. Matthias Sammer als zweiter Sportchef.
Was ist dran an den Gerüchten die man derzeit aus Hamburg hört? Am Montag war in den Medien zu vernehmen, dass geplant ist Horst Hrubesch und Matthias Sammer zum HSV zu holen. Die HSV-Legende Horst Hrubesch ist zurzeit U18-Trainer beim DFB. Nun überlegt man den ehemaligen Stürmer als Coach zum HSV zu lotsen.
Schon länger im Gespräch ist Matthias Sammer, den man gerne als Sportchef neben Bastian Reinhardt ins Boot holen möchte. Laut einigen Medien ist Sammer nicht abgeneigt, weil er beim DFB immer wieder mit Bundestrainer Jogi Löw und Manager Oliver Bierhoff um Kompetenzen rangeln muss.
Sammer selbst will sich zu diesen Gerüchten noch nicht äußern, was aber auch daran liegen kann, dass er vorher persönlich mit dem DFB sprechen möchte. „Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehe ich keinen Anlass, ein Gespräch mit dem Generalsekretär oder dem Präsidenten zu suchen. Stand jetzt bleibe ich DFB-Sportdirektor“, sagte Sammer am Rande der DFB-Trainer-Tagung. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen