Dienstag, 18. Januar 2011

Handball WM 2011: Deutschland verliert gegen Spanien

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft musste am Montagabend die erste Niederlage der Vorrunde hinnehmen. Die DHB-Auswahl um Kapitän Pascal Hens unterlag Spanien mit 24:26. Dabei hatte Deutschland das Spiel zeitweise gut im Griff, gab dann aber eine Dreitore-Führung aus der Hand.

Das dritte Vorrundenspiel gegen Spanien war ein herber Rückschlag für die deutsche Mannschaft. Die Niederlage ist vor allem ganz bitter, da man den möglichen Sieg erst in der Schlussphase aus der Hand gab. Noch in der 48. Minute führte Deutschland mit drei Toren (21:18). Spanien begann plötzlich mit der Aufholjagt.

„Wir haben gekämpft bis zur 48. Minute. Dann haben wir angefangen, den Kopf zu verlieren“, sagte DHB-Kapitän Pascal Hens und gibt zu: „Wir haben auf die Anzeigetafel gesehen, als wir mit drei Toren geführt haben, und versucht, das Ergebnis zu verwalten.“

Bundestrainer Heiner Brand erklärte nach dem Spiel gegen Spanien: „Es war möglich, die Spanier zu schlagen. Wir waren nah dran, aber haben uns im Angriff eine zu hohe Zahl an technischen Fehlern geleistet.“ Nun muss es die deutsche Mannschaft am Mittwoch gegen Frankreich besser machen. (fr)

Anzeige:
Mit der richtigen Ausstattung ins WM-Turnier! Hier finden Sie günstige DHB-Trikots der deutschen Handball-Nationalmannschaft: Zum Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen