Mittwoch, 18. Mai 2011

Europa League Finale 2011: FC Porto – Sporting Braga live bei Sat.1

Neben der Fußball-Bundesliga geht es auch in den internationalen Pokal-Wettbewerbe dem Ende entgegnen. Das Champions League Finale 2011 findet am 28. Mai statt. Das Europa League Finale 2011 bereits heute: Der FC Porto trifft um 20.45 Uhr in Dublin auf Sporting Braga.

Das Europa League Finale 2011 findet in Dublin statt. Austragen werden das Endspiel der FC Porto und Sporting Braga. Porto geht als klarer Favorit in die Begegnung. Dennoch gilt höchste Vorsicht, denn Sporting kegelte in den Runden zuvor schon einige Favoriten aus dem Turnier.

Die Bilanz der bisher erreichten Erfolge spricht ebenfalls für Porto: 25 Mal Meister, zweimal Champions-League-Sieger und einmal Gewinner des UEFA Cups, dem Vorgängerwettbewerb der Europa League. Schlechter sieht es für Braga aus: Der größte Coup Sportings war der heimische Pokalgewinn im Jahr 1966.

Im Spiel zwischen Porto und Sporting handelt es sich um ein rein portugiesisches Duell, daher fanden zwischen beiden Teams schon einige Begegnungen statt: Von 26 Partien zwischen beiden Kontrahenten entschieden die „Blau-Weißen“ 15 Duelle für sich. Zudem gab es sieben Unentschieden und vier Pleiten aus Sicht Portos. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen