Mittwoch, 20. Juli 2011

LIGA total Cup 2011 Finale: HSV – Dortmund

Im neuen Mainzer Stadion findet derzeit der LIGA total! Cup 2011 statt. In den am Dienstagabend ausgetragenen Partien setzten sich der HSV und Dortmund gegen Mainz und den FC Bayern durch. Das Finale wird Mittwochabend um 20.30 Uhr angepfiffen. Sat.1 zeigt die Begegnung live im TV.

Das der HSV am Dienstag mit 2:1 (2:0) gegen Bayern München gewonnen hat, war eine ziemliche Überraschung. Beide Teams hielten sich mit den Einsatz der Sommer-Neuzugänge zurück. Bei den Bayern setzte Jupp Heynckes auf bewährte FCB-Spieler und ließ nur Kös (kam von den Amateuren) auf der rechten Abwehrseite ran.

Beim Hamburger SV kamen Zwei Neuverpflichtungen zum Einsatz: In der Abwehr durfte Michael Mancienne ran und machte neben Heiko Westermann einen guten Job. Im Angriff wirbelte Gökhan Töre, der sich ebenfalls stark präsentierte. Im HSV-Tor stand die neue Nummer Zwei Tom Mickel (kam von den Amateuren).

Die Abstimmung der Spieler untereinander war beim Hamburger SV gegen die Bayern ausgezeichnet, trotz der zwei Neuen im Team. Dortmund-Trainer Jürgen Klopp setzte beim Spiel gegen Mainz ebenfalls auf zwei Neuzugänge in der Startformation: Leitner und Perisic kamen zum Einsatz. Perisic erzielte sogar den 1:0-Siegtreffer. (fr)


- Anzeige -
Das erste Bundesligaspiel der Saison 11/12 live im Stadion erleben!...

Fußball-Bundeliga Tickets jetzt bei viagogo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen