Dienstag, 5. Juli 2011

Tour de France 2011 Etappe 4: Evans gewinnt knapp vor Contador

© Petit Brun / flickr.com
Bei der Tour de France 2011 stand heute die 4. Etappe auf dem Programm. Die Fahrer mussten auf einer 172,5 Kilometer langen Flachetappe von Lorient nach Mür-de-Bretagne fahren. In einem sehr spannenden Endspurt gewann Cadel Evans das vierte Teilstück ganz knapp vor Alberto Contador. Bester deutscher Fahrer wurde Andreas Klöden, der auf dem zehnten Platz landete.

Trotz schlechten Wetters auf der 4. Etappe der diesjährigen Tour de France wurde den Zuschauern ein sehr spannendes Rennen geboten, dass Cadel Evans (BMC Racing Team) ganz knapp vor Alberto Contador (Saxo Bank Sungard) gewonnen hat. Erst das Fotofinish zeigte den knappen Sieg des Australiers.

Dritter wurde Alexandre Vinokourov (Astana Pro Team) vor Rigoberto Uran Uran (Sky), der auf dem vierten Rang landete. Bester Deutscher auf der 4. Etappe der Tour de France 2011 wurde Andreas Klöden (Team Radioshack), der sich durch seinen zehnten Platz in den Gesamtwertung auf den fünften Rang geschoben hat.

Der Norweger Thor Hushovd (Team Garmin-Cervélo) biss die Zähne zusammen und durfte aufgrund einer guten Leistung das Gelbe Trikot behalten. In der Tageswertung der 4. Etappe schaffte es Hushovd auf den sechsten Platz. In der Gesamtwertung hat der Norweger einen Vorsprung von 13:58:25 Sekunden auf Evans. (fr)

Tour de France 2011 - Ergebnis 4. Etappe
1 Evans, Cadel BMC 4:11:39
2 Contador Velasco, Alberto SBS +0:00
3 Vinokourov, Alexandre AST +0:00
4 Uran Uran, Rigoberto SKY +0:00
5 Gilbert, Philippe OLO +0:00
6 Hushovd, Thor GRM +0:00
7 Schleck, Frank LEO +0:00
8 Sánchez Gonzalez, Samuel EUS +0:00
9 Van Den Broeck, Jurgen OLO +0:00
10 Klöden, Andreas RSH +0:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen