Flachetappe. © F. Rasch |
Bei der Tour de France 2011 erwartet die Teilnehmer zum Schluss der 5. Etappe ein großer Massensprint, der für Spannung sorgen wird. Die 5. Etappe hat eine Länge von 165 Kilometern und führt von Carhaix nach Cap Fréhel. Den Zuschauern bieten sich wieder tolle Bilder, da die Strecke vollständig durch die Bretagne führt.
Wird der Norweger Thor Hushovd auch nach fünf Etappen noch das Gelbe Trikot tragen? Die Antwort gibt es am Mittwoch nach der 165 Kilometern langen Flachetappe von Carhaix in der Bretagne nach Cap Fréhel in der Bretagne. Die Strecke verläuft durch sehr schöne Landschaften bis an die Küste.
Die letzten 70 Kilometer der fünften Etappe führen fast vollständig an der französischen Küste entlang und bietet den TV-Zuschauern dadurch besonders schöne Bilder aus der Bretagne. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass das Wetter deutlich besser wird als auf der vierten Etappe am Dienstag.
Die fünfte Etappe hat mit der Côte de Gurunhuel, einem Anstieg der vierten Kategorie. Somit steht für die Bergspezialisten nur eine Bergwertung auf dem Programm und das bereits nach 45 Kilometern. Somit bedeutet das, dass im Gegensatz zum Vortag heute die Sprinter eine entscheidende Rolle spielen werden. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen