Donnerstag, 11. August 2011

Länderspiel: Deutschland verzaubert Brasilien

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das gestrige Länderspiel gegen Brasilien mit 3:2 gewonnen und war zudem auch noch die bessere Mannschaft. Besonders beeindruckend war die Leistung einiger jüngerer Nationalspieler wie die des Dortmunders Mario Götze, der zeitweise sogar die brasilianische Abwehr verzauberte.

Eine so beeindruckende Leistung einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft wie am Mittwochabend gegen Brasilien hat man zuvor noch nicht oft gesehen. Die DFB-Auswahl verzauberte durch das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff mehrfach die brasilianische Abwehrreihe um Ex-Bayern-Profi Lucio. Deutschland war fast immer einen Schritt schnell als Brasilien, wie auch Giovanne Elber bestätigte.

Ganz besonders die jüngeren Nationalspieler wie Mario Götze und André Schürrle zeigten bei fast jedem Angriff, dass nicht nur Südamerikaner mit den Ball umgehen können. Erstmals brachte Bundestrainer Joachim Löw „Götzinho“, wie Mario Götze auch genannte wird, in seinem siebten Länderspiel von Anfang an. Bereut hat es Löw mit Sicherheit nicht.

Das 1:0 erzielte Bastian Schweinsteiger in der 61. Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter, den Tony Kroos heraus holte. Mit dem 2:0 krönte Mario Götze in der 67. Minute seine gute Leistung, ehe Brasilien in der 72. auf 1:2 verkürzte. Der zur Halbzeit Eingewechselte André Schürrle sorgte in der 80. Spielminute für das 3:1 und Brasiliens Neymar für den Endstand von 2:3 (90+2.). (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen