Mittwoch, 29. Februar 2012

Länderspiel live: Deutschland – Frankreich in Bremen

Am heutigen Abend kommen Fans der Fußball-Nationalmannschaft voll auf ihre Kosten. Das ZDF überträgt am Mittwochabend ab 20.45 Uhr aus Bremen das Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich. Wer auf der Arbeit, oder unterwegs ist, hat die Möglichkeit auf zdf.de einen Live-Stream zu verfolgen.

Das heutige Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Frankreich gehört zu den absoluten Highlights unter den Länderspielen. Der am Mittwochabend anstehende Test zwischen beiden Nationen, ist für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das 856. Länderspiel in der Geschichte des DFB (494 Siege, 187 Niederlagen).

Auf der DFB-Homepage wurden vor dem Länderspiel-Krachen zwischen Deutschland und Frankreich einige sehr interessante Fakten zusammengetragen: Für Bundestrainer Joachim Löw ist es bereits das 76. Mal, dass er die deutsche Auswahl als verantwortlichen Bundestrainer von der Seitenlinie aus betreut.

Die Bilanz des Bundestrainers kann sich durchaus sehen lassen und spricht für eine gute Arbeit: Von den 76 Spielen als Bundestrainer hat die Nationalmannschaft 52 Partien gewonnen. 13 Mal endeten die Spiele in einem Unentschieden und zehn Begegnungen gingen verloren. Wie das Duell mit Frankreich endet, dass können Sie im ZDF verfolgen. Anpfiff des Spiels in Bremen ist um 20.45 Uhr. (fr)

- Anzeige -
Mit dem richtigen Outfit ins EM-Jahr...

zalando.de - Schuhe und Fashion online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen