Sonntag, 11. März 2012

TV total WOK WM 2012: Ergebnisse der WOK-WM X

WOK WM X © ProSieben/ Willi Weber
Am gestrigen Samstag wurde am bayerischen Königssee die zehnte WOK-WM ausgetragen. Erstmals gab es bei der WOK-WM eine Nationenwertung. Sieger im „Einer“-WOK wurde Georg Hackl („Wokl Schorsch“). Weltmeister im „Vierer“-WOK wurde das „Team TV total“ mit Raab, Loch, Machata und Lobinger.

Die zehnten WOK WM am bayerischen Königssee war ein voller Erfolg. Trotz zahlreicher Stürze gab es während der Rennläufe keine ernsthaften Verletzungen. Zu Verletzungen einiger Teilnehmer kam es bereits in der Vorbereitung zur WOK WM 2012. Dennoch ließen sich die Meisten nicht davon abhalten teilzunehmen.

Erstmals gab es bei der WOK WM eine Nationenwertung. So kam es, dass nach über 20 Jahren auch die DDR wieder Sportler an den Start schickte. Wenig gut lief es für den Ex-Fußballprofi Ailton, der im Eiskanal stecken blieb. Den ersten Platz im „Einer“ holte sich Georg Hackl, vor Lucy und WM-Veteran Joey Kelly.

Richtig spannend war es beim Kampf um die Teamwertung im „Vierer“-WOK. Die DDR konnte in der chinesischen Reisschüssel nicht an frühere Erfolge anknüpfen. Sieger im „Vierer“ wurde das Team Deutschland 1 mit Felix Loch, Manuel Machata, Tim Lobinger und Stefan Raab. Die Schweiz wurde zweiter vor den Niederlanden. (fr)

- Anzeige -
zalando.de - Schuhe und Fashion online


Ergebnisse der WOK WM 2012:

Endergebnis „Vierer“:
1. Deutschland 1 (TV total) mit Lobinger. Machata, Loch und Raab.
2. Schweiz (guenstiger.de) mit Nuo, Dunkerbeck, Rüegg und Baschi
3. Niederlande (Billy Boy) mit Loona, Tialda, Huub und Steffen (New Kids)
4. Deutschland 2 (Kinect für Xbox 360) mit Elton, Rieß, Lars und Andi (Mundstuhl)
5. Österreich 2 (mister*lady) mit Beiler, Dorfmeister, M’Barek und Rickets

Endergebnis „Einer“:
1. Deutschland (Babybel) Georg Hackl
2. Bulgarien (mister*lady) Lucy Diakovska
3. Irland (guenstiger.de) Joey Kelly
4. Deutschland (TV total) Stefan Raab
5. Italien (maxdome.de) Giovanni Zarrella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen