Der Deutsche Fußball-Meister FC Bayern München hat es geschafft, den auslaufenden Vertrag mit Franck Ribéry bis 2015 zu verlängern. Es war keine leichte Aufgabe für die Bayern-Bosse, doch jetzt ist es tatsächlich gelungen, den Supertechniker in Deutschland zu halten.
Es gibt gute Nachrichten aus der bayrischen Landeshauptstadt, die nicht nur Fans des FC Bayern jubeln lässt. Es hatte in den vergangenen Wochen bereits einiges auf die anstehende Vertragsverlängerung hingedeutet. Aber nun ist es wirklich gelungen, den 2011 auslaufenden Kontrakt mit Franck Ribéry um weitere vier Jahre bis 2015 zu verlängern.
Nach Informationen der Fachzeitschrift „Sportbild“ hatten sich die Bayern-Bosse bereits am Rande des Champions League-Halbfinals gegen Olympique Lyon mit Ribérys Berater getroffen, um die Vertragsdetails zu besprechen. Bereits bei diesem und einigen Treffen zuvor gab es erste positive Signale bezüglich einer Verlängerung.
Der Münchener Sportdirektor Christian Nerlinger hielt sich zu Beginn dieser Verhandlungen noch etwas bedeckt „Ich möchte das nicht dementieren. Wir sind in engem Kontakt mit Franck. Insgesamt ist der Eindruck entstanden, dass er seine Situation in München sehr zu schätzen weiß“, gab der Ex-Profi zu verstehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen