Nicht nur beim Hamburger Fußballclub HSV gibt es derzeit einige Meldungen die für Aufsehen sorgen, auch beim Stadtrivalen FC St. Pauli gibt es etwas neues zu vermelden. In einer Pressekonferenz am Mittwochmittag erklärte Präsident Corny Littmann mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt aus dem Präsidentenamt.
Seit Tagen hielten die Spekulationen um Pauli-Boss Corny Littmann an. Tritt er zurück oder ist das nur ein Gerücht? Wie aber heute Mittag offiziel auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, tritt der Pauli-Boss zurück.
Und dabei sagte er noch am Dienstag in einem Interview mit dem Radiosender "NDR" (auf 90,3) das an den Gerüchten seines Rücktritts nichts dran sei. Corny Littmann sagte: „Ich trete nicht zurück. Ich bin rundum glücklich. Es gibt keine Überlegung, meine Amtszeit vorzeitig zu beenden.“
Nun also doch! Littmann tritt als Präsident des Kiez-Clubs zurück. Die für um 13.00 Uhr angesetzte PK war innerhalb weniger Minuten beendet. Littmann erklärte seinen Rücktritt. Trotzdem wird er Pauli als Aufsichtsratmitglied an der Seite von Thomas Meggle und Krista Sager erhalten bleiben. Sein Nachfolger als Präsident wird der ehemalige Vize Marcus Schulz.
War ja zu erwarten und ein durchaus nachvollziehbarer Schritt
AntwortenLöschen