Mittwoch, 19. Mai 2010

HSV: Ibrahim Afellays Entscheidung wird es nach der WM erwartet

Trotz einiger Sorgen, die man beim HSV aufgrund der Trainer und Sportchef-Suche zu bewältigen hatte, konnte man sich schon mit dem ersten möglichen Neuzugang fast einig werden. Der HSV legte dem niederländischen Nationalspieler Ibrahim Afellay ein gutes Vertragsangebot vor. Auch die Einigung mit seinem Club PSV Eindhoven ist unter Dach und Fach, neun Millionen Euro soll die Ablöse betragen.

Der Hamburger Sportverein und der PSV Eindhoven konnten sich laut einem Bericht von "Bild-online" auf eine Ablöse von 9 Millionen Euro einigen. Trotzdem gilt der Transfer noch nicht als sicher. Der Grund dafür ist, dass sich der offensive Mittelfeldspieler noch nicht festlegen möchte. Daher ist eine Zu- oder Absage von Afellay erst nach dem Turnier in Südafrika zu erwarten.

Neben Ruud van Nistelrooy, Joris Mathijsen, Eljero Elia und Romeo Castelen wäre Ibrahim Afellay bereits der fünfte Niederländer beim HSV sofern es überhaupt zu diesem Transfer kommen sollte. Denn momentan sieht es eher danach aus, als ob der Niederländer den Hamburger SV an der Nase herum führt.

Afellays Nationalmannschaftskollege Eljero Elia sagt: "Ich glaube, dass sich Ibi erst nach der WM entscheiden wird." Der Grund dafür könnten zum einem die Berater des Spielers sein, die sich durch ein gutes WM-Turnier eine zusätzliche Wertsteigerung seines 24-jährigen Klienten erhoffen. Oder möglicherweise ist es auch der Spieler selbst, der auf ein besseres Angebot eines europäischen Topclubs wartet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen