Sonntag, 30. Mai 2010

WM 2010: Westermann fällt wegen Verletzung aus

Nächste Schreckensnachricht für Bundestrainer Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft: Der DFB muss wegen einer Verletzung bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika auf den Abwehrspieler Heiko Westermann verzichten.

Westermann zog sich bei einem Länderspiel am Samstagabend gegen die Nationalmannschaft von Ungarn einen Kahnbeinbruch im linken Fuß zu. Dass teilte der Deutsche Fußball-Bund(DFB) am Sonntagabend mit. Dabei ging man noch gestern davon aus, dass die Schwere der Verletzung nicht so erheblich sei.

Allerdings wurden die Schmerzen des Schalkers nach Spielende und in der darauf folgenden Nacht immer stärker, daher unterzog sich Westermann direkt nach dem Rückflug ins Trainingslager einer Kernspin- und Computertomographie im Krankenhaus zu. Dabei wurde die Verletzung des Abwehrspielers festgestellt.

Für Bundestrainer Joachim Löw und seinem Trainerstab ist dies bereits der vierte Spielerausfall in den letzten Wochen. Nachdem sich bereits Kapitän Michael Ballack, Torhüter Rene Adler, Mittelfeldspieler Simon Rolfes und der junge Defensivspieler Christian Träsch aufgrund einer Verletzungen ausfallen, folgt nun also auch noch Heiko Westermann. Wie Löw aufgrund dieser neuen Negativ-Situation handeln wird ist noch nicht bekannt. Auch eine Nachnominierung eines Spielers ist sicherlich nicht ganz ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen