Dienstag, 1. Juni 2010

WM 2010: Choupo-Moting vom HSV ist bei der WM sicher dabei

Deutschland ließ sich eine große Chance entgehen, jetzt greift Kamerun zu. Die Rede ist vom HSV-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting der noch vor wenigen Jahren in der U21 auf Torejagt für Deutschland ging. Das in künftig nicht mehr der Fall, denn Kamerun nominierte den Angreifer für die Weltmeisterschaft in Südafrika.

Möglich ist dieses weil es Choupo-Moting gelungen ist, beim Trainingslager in Lienz (Österreich), den Nationaltrainer Kameruns von sich zu überzeugen. Außerdem ist der HSV-Stürmer sowohl für Deutschland, wurde ich Hamburg geboren, wie auch für das Land seines Vaters, Kamerun spielberechtigt. Da Choupo-Moting aber nur für die deutsche U21 aktiv war, ist eine Berufung in die A-Nationalmannschaft von Kamerun möglich.

Somit hat der DFB die Chance verpasst diesen talentierten Stürmer zu halten. Nun darf man gespannt sein ob der Hamburger SV es ebenfalls versäumen wird Choupo-Moting lange an den Verein zu binden. Bisher ist die Zukunft des Stürmers noch relativ offen. Zuletzt wurde der 21-jährige Angreifer an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen und hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Süddeutschen.

Choupo-Moting erzielte in 25 Ligaspielen, fünf Tore für den "Club". Der Vertrag beim HSV läuft noch bis 2011. Ob er den erfüllen wird, ist offen. Ein Gespräch mit Neu-Sportchef Bastian Reinhardt ist direkt nach dem Turnier in Südafrika geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen