Montag, 30. August 2010

FC Schalke 04: Huntelaar ist Schalker, kommt jetzt auch van der Vaart?

Der Fußball-Transfermarkt schließt am 31. August. Das ist allerdings kein Grund, dass einige Bundesligisten sich nicht noch um einige Spieler bemühen. So auch Schalkes Trainer Felix Magath der kurz vor Schließung des Marktes Klaas-Jan Huntelaar verpflichten konnte. Wenn es nach dem S04-Coach geht ist das allerdings nicht der letzte Neuzugang für die laufende Saison.

Nicht mal 24 Stunden vor dem Ende der Transfer-Periode sicherte sich Schalkes Felix Magath die Dienste des niederländischen Angreifers Klaas-Jan Huntelaar. Der 27-Jährige wechselt vom AC Mailand zum deutschen Vize- Meister und wird möglicherweise schon am 3. Spieltag als Sturmpartner neben Raúl stürmen.

Das Magath schon längere Zeit Interesse am holländischen Nationalspieler hatte, war für viele Fans und Experten kein Geheimnis. Das es nun so kurzfristig mit dem Transfer klappte, hat Schalke sicherlich dem FC Barcelona zu verdanken. Erst durch den 24-Mio-Deal von Zlatan Ibrahimovic von Barca zum AC Mailand ergab sich für den Vize-Meister die Möglichkeit den Spieler zu verpflichten.

Der Neuzugang kostet Schalke 04 eine Ablöse von etwa 14 Mio Euro. Viele Fans erhoffen sich nun eine Leistungsexplosion, denn zuletzt wirkte der Angreifer nicht immer ganz so treffsicher wie man es gewohnt war. Seinen Durchbruch gelang Huntelaar bei Ajax Amsterdam, dort schoss er in 107 Spielen sensationelle 94 Tore.

Nun ist es allerdings möglich, dass S04 nochmals auf dem Transfermarkt aktiv wird. Und auch hierbei geht es um einen Niederländer, der in der Bundesliga kein unbekannter ist. Da sich der Wechsel von Wolfsburgs Zvjezdan Misimovic zu Schalke zerschlagen hat, bemüht sich Magath um einen anderen Spielmacher. Jetzt ist Rafael van der Vaart Magaths nächster Wunschkandidat. Dass sich der Holländer einen Wechsel vorstellen kann, hatte er schon vor einigen Tagen gegenüber der "BILD"-Zeitung gesagt: "Schalke ist ein großer Klub. Raúl hat mir viel Gutes erzählt", sagte der ehemalige Hamburger. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen