Montag, 18. Oktober 2010

TUI Mallorca Marathon 2010: Deutscher Läufer starb beim 10-Kilometer-Lauf

Am Wochenende stand der 7. TUI-Marathon in Palma auf dem Programm. 6.000 Menschen nahmen am zehn Kilometer-Lauf Teil. In diesem Jahr fand die Sportveranstaltung auf Mallorca allerdings ein sehr tragisches Ende: Ein deutscher Teilnehmer kam beim Marathon ums Leben.

Der sehr beliebte TUI-Marathon auf Mallorca wurde in diesem Jahr von einem tragischen Schicksal überschattet. Bei dem Lauf über eine Distanz von zehn Kilometern kam ein Teilnehmer ums Leben. Der Sportler aus Deutschland wurde zwar noch an der Strecke von Ersthelfern versorgt, doch die konnten nichts mehr für den Sportler tun.

Der 49-jährige deutsche Läufer starb noch an der Laufstrecke in Palma. Wie jetzt vermutet wird, führte die zehn Kilometer lange Distanz zu einer Überanstrengung des Sportlers. Zu einem solchen Vorfall kam es bei der Sportveranstaltung, die seit 2004 auf Mallorca stattfindet, bisher noch nie.

Seit sieben Jahren erfreut sich diese Veranstaltung großer Beliebtheit bei den überwiegend deutschsprachigen Menschen auf der spanischen Urlaubsinsel. Es wird immer parallel zu einem Halbmarathon und ein 10- Kilometer-Lauf angeboten. Die meisten Teilnehmer des TUI Mallorca Marathons sind deutsche Touristen. (fr / Bildquelle: © fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen