Montag, 18. Oktober 2010

Boxen: Shannon Briggs wird nach Klitschko-Kampf am Dienstag operiert

Der Boxkampf zwischen Vitali Klitschko und Shannon Briggs sorgte am Samstagabend für einen der besten sportlichen Höhepunkte diesen Jahres. Für den Herausforderer blieb dieser Fight nicht ohne Folgen. Der US-Amerikaner musste in der Nacht zum Sonntag in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert werden und muss Dienstag operiert werden.

Derzeit liegt Shannon Briggs immer noch in der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf. Dort wird am Dienstag erst einmal der Muskelriss am Arm operiert. Für den kommenden Freitag ist dann der Heimflug geplant. In den USA werden dann die übrigen Verletzungen des US-Amerikaners behandelt.

Neben dem Muskelriss zog sich Briggs beim Kampf gegen Vitali Klitschko zwei Brüche im Augenbereich zu. Zudem wird berichtet, dass das linke Trommelfell geplatzt sei und er außerdem eine Gehirnerschütterung hatte.

Shannon Briggs hat sich am Montag per iPhone zu Wort gemeldet: "Nach verschiedenen Untersuchungen haben die Ärzte keine schwerwiegenden Kopfverletzungen festgestellt", teilte der Boxer mit. Weltmeister Vitali Klitschko besuchte seinen Gegner bereits mehrfach im Hamburger UKE und scheint sich mit seinem Herausforderer sehr gut zu verstehen. Es ist sogar von einem freundschaftlichen Wiedersehen in New York die Rede. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen