Das Auftaktspiel am 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga bestritten der 1. FC Köln und Borussia Dortmund am Freitag gegeneinander. Der BVB gewann die Begegnung mit 2:1. Durch den Erfolg der Borussen rückte man vorläufig auf den ersten Tabellenplatz. Nun lag es am Samstag an den Mainzern ob der BVB Spitzenreiter bliebt. Der FSV hatte die Möglichkeit durch den achten Sieg in Folge einen neuen Ligarekord aufzustellen, dafür wäre aber ein Sieg gegen den Hamburger SV nötig gewesen was aufgrund einer Lastminute-Treffers nicht gelang. Der HSV gewann am Bruchweg mit 1:0.
Zudem gastierte der SC Freiburg an der Weser. Nun hatte der SV Werder die Chance durch einen Heimsieg wieder besser in die Spur zu finden um die eigenen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. In einer hart umkämpften Partie gelang es den Norddeutschen am Ende mit 2:1 zu gewinnen. Auch für den FC Bayern ging es darum den Anschluss nicht zu verlieren um weiterhin eine gute Chance auf den Gewinn der Meisterschaft zu haben. Und es sah wirklich danach aus, als ob die Münchener sich aus der Krise geschossen haben. Der FCB siegte durch drei Tore von Mario Gomez mit 3:0 gegen Hannover 96.
In den weiteren Begegnungen am 8. Spieltag traf der FC St. Pauli auf den 1. FC Nürnberg und gewann mit 3:2. Zudem kam es in Gelsenkirchen zum Spiel der zwei Tabellenschlusslichter Schalke und Stuttgart. Beide Teams trennten sich am Ende mit einem gerechten 2:2 voneinander. Die Begegnung am Samstagabend gewann Leverkusen mit 3:2 in Wolfsburg. Danach standen nur noch zwei Sonntagsspiele an: Frankfurt entschied das Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit 3:0 für sich. Abgerundet wurde der 8. Spieltag mit dem Spiel zwischen Hoffenheim und Gladbach, auch diese Partie endete mit einem 3:2. Hoffenheim drehte in der zweiten Halbzeit das Spiel und gewann die Begegnung am Ende verdient. (fr)
Aktueller Spieltag Bundesliga
Tabelle Bundesliga
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen