Dienstag, 2. November 2010

Baseball: Die San Francisco Giants holen die US-Meisterschaft

In der US-Baseballliga (MLB) steht der Meister fest. Nach einer sehr langen Wartezeit von 56 Jahren sind die San Francisco Giants neuer US-Baseball-Meister.

Der letzte Triumph der San Francisco Giants liegt schon lange zurück. Das letzte mal gelang es dem Verein 1954 US-Baseball-Meister zu werden. Nun feiern die Giants bereits zum sechsten Mal den Titel.

Die Giants führten nach fünf Spielen gegen die Texas Rangers in der "Best-of-Seven"-Serie uneinholbar mit 4:1-Siegen. Besiegeln konnten die Giants diesen Erfolg durch einen 3:1-Sieg am vergagenen Montag.

Vor allem der 35-jährige Giants-Star Edgar Renteria hatte großen Anteil am Gewinn der Meisterschaft und wurde anschließend sogar zum "wertvollsten Spieler" der Finalserie gekürt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen