Sonntag, 21. November 2010

Bundesliga Ergebnisse nach dem 13. Spieltag der Saison 2010/11

Der 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga brachte für einige Mannschaften wirklich erschreckenden Erkenntnisse mit sich. So kam man im Bremen nicht umhin zu erkennen, dass man sich nun wirklich in einer Krise befindet. Diese und viele weitere Erkenntnisse brachten die Ergebnisse am 13. Spieltag.

Werder Bremen unterlag am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga dem FC Schalke 04 mit 0:4. Durch dieses Ergebnis steht für den Verein von der Weser jetzt fest, dass sich ganz schnell, ganz viel ändern muss, um zumindest nicht ans Tabellenende abzurutschen. Aber auch für einen anderen Klub aus einer Hansestadt verlief diese Runde wenig wünschenswert, denn der Hamburger SV unterlag Hannover 96 mit 2:3.

Für den HSV war die Niederlage ein ganz bitterer Rückschlag, nun hat man feststellen müssen das die Saisonziele, ähnlich wie in Bremen, immer schwerer zu erreichen werden. 1899 Hoffenheim konnte am 13. Spieltag einen 4:0-Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt verbuchen. Der Bundesliga-Aufsteiger Kaiserslautern konnten ebenfalls ein Gastspiel für sich entscheiden und besiegt Nürnberg mit 3:1.

Tabellenführer Borussia Dortmund setzte auch am 13. Spieltag die Serie fort und gewann gegen den SC Freiburg mit 2:1. Durch diesen Erfolg setzt sich der BVB noch weiter vom FC Bayern München ab, denn der Rekordmeister kam in Leverkusen nur zu einem 1:1-Unentschieden. Dafür gelang es aber dem FSV Mainz mal wieder zu gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel besiegte Gladbach mit 3:2.

In der Fußball-Bundesliga standen am Sonntag noch zwei Duelle auf dem Programm. Beide Partien boten sehr viel Spannung. Dabei kam der 1. FC Köln zu einem 1:0-Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart. Im neunten und letzten Spiel dieser Runde traf der FC St. Pauli am Millerntor auf den VfL Wolfsburg. Die Hamburger waren über fast die gesamte Spielzeit das bessere Team, kamen am Ende nur zu einem 1:1. (fr / Bildquelle: © fr / Im Millerntor-Stadion)

Bundesliga Ergebnisse nach dem 13. Spieltag:
Hannover 96 : Hamburger SV 3 : 2
Eintracht Frankfurt : 1899 Hoffenheim 0 : 4
1. FC Nürnberg : 1. FC Kaiserslautern 1 : 3
SC Freiburg : Borussia Dortmund 1 : 2
Mönchengladbach : 1. FSV Mainz 05 2 : 3
FC Schalke 04 : Werder Bremen 4 : 0
Bayer 04 Leverkusen : FC Bayern München 1 : 1
VfB Stuttgart : 1. FC Köln 0 : 1
FC St. Pauli : VfL Wolfsburg 1 : 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen