Montag, 1. November 2010

Bundesliga Tabelle und Ergebnisse nach dem 10. Spieltag

In der Tabelle der Fußball-Bundesliga gab es am 10. Spieltag einige Veränderungen: Dortmund ist jetzt Tabellenführer und Gladbach ist letzter. Aber auch zwischen dem ersten und dem letzten Platz gab es aufgrund der Ergebnisse vom vergangenen Wochenende einige Veränderungen.

Das Auftaktspiel bestritten der FC Bayern und Freiburg gegeneinander. Der deutsche Meister gewann die Partie mit 4:1 und ist jetzt Tabellensiebter. Am Samstag folgten dann einige weitere Begegnungen: Der 1. FC Nürnberg gastierte in Bremen und gewann mit 3:2 gegen Werder. Köln entschied das Heimspiel gegen den HSV mit 3:2 für sich.

Der Bundesliga-Aufsteiger Kaiserslautern empfing, einen Tag vor dem Geburtstag des verstorbenen 54er-Weltmeisters Fritz Walter, die Borussia aus Mönchengladbach. Lautern setzte sich deutlich mit 3:0 gegen die „Fohlen“ durch. Eintracht Frankfurt gastierte in Hamburg beim FC St. Pauli und gewann im Millerntor-Stadion mit 3:1.

Im Topspiel der Woche trafen Schalke 04 und Bayer Leverkusen aufeinander. Leider hielt dieses Spiel nicht was es verspracht und so kam die Bayer-Elf nur zum einem 1:0-Erfolg. Im Spiel um die Tabellenführung besiegte Borussia Dortmund den FSV Mainz mit 2:0 und ist durch den Sieg neuer Spitzenreiter. Im letzten und neunten Spiel dieser Runde setzte sich Hoffenheim mit 4:0 gegen Hannover 96 durch. (fr)


Aktueller Spieltag Bundesliga





Tabelle Bundesliga


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen