Sonntag, 14. November 2010

Fußball Bundesliga Ergebnisse und Bundesliga Tabelle nach dem 12. Spieltag

In der Fußball-Bundesliga wurde der 12. Spieltag ausgetragen. Für alle Vereine geht es darum sich in der Tabelle ein schönes Plätzchen zum Überwintern zu suchen, denn es sind nur noch fünf Spieltage bis zur Winterpause. 

Das Auftaktspiel  des 12. Spieltages wurde in Dortmund ausgetragen. Der BVB empfing den Hamburger SV. Die Borussen konnten sich durch einen 2:0-Sieg gegen die Hanseaten die Tabellenführung festigen. Borussia Dortmund führt die Bundesliga jetzt bereits mit 31 Punkten an.

Auf dem zweiten Rang gab es am vergangenen Wochenende eine Veränderung, denn Leverkusen gelang es durch einen 1:0-Sieg gegen den FC St. Pauli, Mainz 05 auf dem zweiten Tabellenplatz abzulösen. Beide Mannschaften sind mit 24 Zählern punktgleich. Die Mainzer verloren gegen Hannover 96 mit 0:1.

Außerdem trennten sich Kaiserslautern und Stuttgart mit 3:3 voneinander. Ein weiteres Remis gab es in der Begegnung zwischen Wolfsburg und Schalke, beide Teams kamen nur zu einem 2:2. Zudem gewann Gladbach das Derby gegen den 1. FC Köln mit 4:0.

Zwei Partien bot die Fußball-Bundesliga am Sonntag an: Der SC Freiburg gewann bei 1899 Hoffenheim mit 1:0. Am späteren Nachmittag stand außerdem das bayrische-fränkische Derby auf dem Programm. Dabei gelang es dem FC Bayern sich durch einen 3:0-Erfolg die ansteigende Form zu bestätigen. (fr)

Der 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga:
FC Bayern - Nürnberg 3:0 (1:0)
Hoffenheim - Freiburg 0:1 (0:0)
Mainz 05 - Hannover 0:1 (0:1)
Bremen - Frankfurt 0:0 (0:0)
Wolfsburg - Schalke 04 2:2 (2:1)
Köln - M'gladbach 0:4 (0:0)
Kaiserslautern - Stuttgart 3:3 (0:2)
St. Pauli - Leverkusen 0:1 (0:0)
Dortmund - HSV 2:0 (0:0)

Tabelle Bundesliga


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen